Die Herzsportgruppe gibt Volldampf!

001Am 3. Juni 2018 führte der Ausflug der Herzsportgruppe nach Ebermannstadt in die Fränkische Schweiz. Schon mit dem ersten Zug "dampfte" die Gruppe los.

 

 

Vorbei an der Ruine Neideck - die sie auch schon erstürmten-, Streitberg und Gößweinstein brachte sie die Dampflok der Baureihe ELNA 6 mit ihren 600 PS nach Behringersmühle.

002003

 

 

 

 

 

       

 

Diese Lokomotive ist eine von nur drei überlebenden dieser Baureihe und steht seit 1991 in der Liste der beweglichen Denkmale.

004005

 

 

 

 

 

           

 

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann wieder zurück nach Ebermannstadt, wo sich die Teilnehmer im Gasthaus "Resengörg" bei sehr guten und reichlichen Essen für die kommende Wanderung stärkten.

006007

 

 

 

 

 

           

 

Schließlich führte der Weg durch den kleinen Stadtpark an der Kneipp-Anlage und der Erlach - Kapelle vorbei den teilweise steilen Kreuzweg aufwärts zum Aussichtsturm Wallerwarte. Hier genoss die Gruppe die herrliche Aussicht, die sie für den schweißtreibenden Aufstieg voll und ganz entschädigte.

008009

 

 

 

 

 

 

 

Die Herzsportler freuen sich schon auf den nächsten Ausflug!

 

 

 

 

 

Button Tennishalle 

ichwillhelfen

 

Mitglied Button

kampfkunst v1 

Gaststätte

Oeffnung Gaststaette Nicoletta