stand der Saisonhöhepunkt für die Mädchen und Jungs der Altersklasse u13 auf dem Programm.
Durch ihre starken Leistungen auf der Mittelfränkischen und Nordbayerischen Meisterschaft in den Vorwochen qualifizierten sich mit Emily, Felix und Lino eigentlich gleich 3 FV Athleten für die Endrunde. Leider blieb aufgrund von Krankheit und terminlichen Gründen „nur“ Lino als Starter übrig.
Doch unbeirrt davon, ließ sich der eigentlich auch noch in der u11 startberechtigte Wendelsteiner nicht von seinem Ziel abbringen, seine 1. Medaille auf einer bayerischen Meisterschaft zu erkämpfen.
Nach seinen souveränen Vorstellungen auf den vorherigen Runden durften wir hoffnungsvoll auf das Turnier schauen.
Und Lino setzte auch dieses Mal gleich im ersten Kampf ein Ausrufezeichen. Schon nach 7 Sekunden setzte er sich mit einem gekonnten Uchi Mata durch.
Im 2. Kampf konnte er ebenso gleich zweimal den Uchi Mata ansetzen und den Kampf schnell für sich entscheiden.
Im Halbfinale zeigte sich dann seine technische Vielfalt, was ihm gleich zu Beginn einen Wazari durch Ko-Uchi-Maki-Komi einbrachte.
Danach kämpfte er souverän und abwarten weiter, bis er auch diesen Kampf nach 2 Minuten mit einem Ippon-Seoi-Nage für sich entscheiden konnte.
Somit war das Finale erreicht !
Hier sollte mit dem Südbayerischen Meister nochmal eine große Hürde warten.
Der 9jährige ließ aber nichts mehr anbrennen und nutzte seinen aktuellen Lieblingswurf Uchi-Mata zu einem weiteren vorzeitigen Ippon Sieg.
Damit ist er für unseren kleinen und noch jung wieder aufgelebten Verein der 1. Bayerische Meister !
Das ganze Trainerteam gratuliert recht herzlich und freut sich auf weitere tolle Erfolge!